QuartiersBlog

7
Firma Grunewald öffnet die Türen

Firma Grunewald öffnet die Türen

Fir­ma Gru­ne­wald öff­net die Türen Das Quar­tiers­ma­nage­ment und die Fir­ma Gru­ne­wald laden ein.   Sie woll­ten schon immer mal hin­ter die Türen von der Fir­ma Gru­ne­wald schau­en oder haben sich schon immer gefragt, wofür das Unter­neh­men steht? Dann haben Sie jetzt die…

Quartiersfest 2022

Quartiersfest 2022

Quar­tiers­fest ein vol­ler Erfolg Am Sams­tag, den 13.09.2022 fand in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr auf dem Gelän­de der Apos­tel­kir­che, das ers­te Quar­tiers­fest in Fil­de­ken-Rosen­berg statt.   Das Fest war ein vol­ler Erfolg und vie­le Besucher:innen kamen vor­bei, um an…

Parallel-Tandems konstenlos ausleihen

Parallel-Tandems konstenlos ausleihen

Par­al­lel-Tan­dems kos­ten­los aus­lei­hen Mobi­le Teil­ha­be ermög­li­chen Jeder weiß, dass die Bocholter:innen schon mit dem Fahr­rad auf die Welt kom­men und ihr Leben lang Fahr­rad fahren.Doch aus ver­schie­de­nen Grün­den kann es unter ande­rem im Alter dazu kom­men, dass man selbst…

Hochbeete in Fildeken-Rosenberg

Hochbeete in Fildeken-Rosenberg

Ess­ba­re Stadt nun auch im Quar­tier Fil­de­ken Rosenberg.Öffentliche Hoch­bee­te an zwei Stand­or­ten in Fil­de­ken-Rosen­berg Neben Sal­bei, Basi­li­kum und Pilz­kraut pflanz­ten Tors­ten Woll­berg, Agnes Well­kamp, Julia Nakot­te und Samu­el auch noch ande­re Pflan­zen ein, die jetzt von…

Der Eiswagen kommt!

Der Eiswagen kommt!

Der Eis­waaaaaaaaa­gen koooooooooommt! So unge­fähr war die Reak­ti­on auf die, durch den Ver­fü­gungs­fonds Fil­de­ken-Rosen­berg finan­zier­te, Akti­on am heu­ti­gen letz­ten Kindergartentag.Alle Kin­der aus den Kitas im Quar­tier Fil­de­ken-Rosen­berg kamen heu­te bei herr­lichs­tem Wetter…

Frühlingsgrüße für das Quartier

Frühlingsgrüße für das Quartier

Früh­lings­grü­ße für das Quar­tier Der Früh­ling steht vor der Tür und die Tul­pen sprie­ßen. Um die­se schö­ne Bot­schaft im Quar­tier zu streu­en, wur­den in der Nach­bar­schaft Früh­lings­grü­ße verteilt.Daher haben Schüler:innen der städ­ti­schen Gesamt­schu­le vor den Oster­fe­ri­en 75…

Fildeken-Rosenberg schenkt Vögeln ein Zuhause

Fildeken-Rosenberg schenkt Vögeln ein Zuhause

Stadt­teil­spa­zier­gang — Fil­de­ken-Rosen­berg schenkt Vögeln ein Zuhau­se Seit die­ser Woche hän­gen an ver­schie­de­nen Orten im Stadt­teil Fil­de­ken-Rosen­berg Nist­käs­ten. Die Nist­käs­ten wur­den von Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Städ­ti­schen Gesamt­schu­le Bocholt in Koope­ra­ti­on mit…

Senioren Allerlei berichtet über Digi-Kümmerer*innen

Senioren Allerlei berichtet über Digi-Kümmerer*innen

Senio­ren-Blog berich­tet Ver­gan­ge­ne Woche besuch­te uns Blog­ge­rin Ute Boy­sen für ein Inter­view im Quar­tiers­Haus. Sie betreibt den Blog “Senio­ren Aller­lei” mit aller­lei infor­ma­ti­ven und unter­halt­sa­men Bei­trä­gen, die sich vor­wie­gend, aber nicht aus­schließ­lich, an…

Die Weihnachtselfen kommen

Die Weihnachtselfen kommen

Weih­nachts­bäu­me wer­den im Quar­tier ver­teilt. In Fil­de­ken-Rosen­berg leuch­ten seit dem 1. Advents­wo­chen­en­de bunt geschmück­te Weih­nachts­bäu­me. Orga­ni­siert wur­de die Akti­on vom Quar­tiers­ma­nage­ment Fil­de­ken-Rosen­berg in Koope­ra­ti­on mit L‑i-A, die in der letz­ten Woche…

Weihnachten in Fildeken-Rosenberg

Weihnachten in Fildeken-Rosenberg

Es weih­nach­tet in Fil­de­ken-Rosen­berg Es weih­nach­tet sehr und zwar in ganz Fil­de­ken-Rosen­berg. Die­ses Jahr hat sich das Quar­tiers­ma­nage­ment Fil­de­ken-Rosen­berg in Koope­ra­ti­on mit L‑i-A etwas Beson­de­res für die Weih­nachts­zeit über­legt. An 15 ver­schie­de­nen Stand­or­ten im…